URGA

Urga ist eine Organisation, die nachhaltige Infrastrukturen zur Verfügung stellt. Sie ermöglichen Bewohnern von dichten Siedlungen, mittels kompakten Growrooms, im Sinne des Urban Greenings, gemeinsam eine urbane Agrarkultur zu betreiben.

Das komplette Design beruht auf den flexiblen Kästen und Growrooms, die das Unternehmen den Kunden und Geschäften anbietet. Die Logotype wurde mittels einem Raster geometrisch konstruiert und kann sich mit dem flexiblem Gestaltungselement, welches in Form von Texturen als Meta-Ebene auf die Vielfalt der Gärtnerei anspielt, kombinieren lässt.

Da der Brand sowohl für Kunden als auch für Geschäfte kommunizieren lassen muss, wird mit verschiedenen Linien gearbeitet die im Falle des B2B klarer das Produkt vermarkten, während der B2C Bereich sich mehr auf grafische Spielereien, die die Neugierde wecken, verlässt.

Mitwirkende
Kunde
Schule
Marco Martoglio (Konzept und Gestaltung)
Schulprojekt
SfGZ
nach Oben